Böckstiegel-Haus Werther

Peter August Böckstiegel (1889-1951) gilt als einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts aus Westfalen.Seine Gemälde, Aquarelle, Druckgrafiken und Skulpturen sind von großer Nähe zu seiner bäuerlichen Umgebung geprägt. Sein Geburtshaus befindet sich in Werther-Arrode und ist heute als Museum öffentlich zugänglich.

Zu der im Böckstiegel-Haus befindlichen Ausstellung zählen Böckstiegels Bilder und Skulpturen, gestaltete Möbel, Arbeitsmaterialien und Fotos sowie Werke von Künstlern, die er schätzte.

Nur wenige Künstlerhäuser sind in der glücklichen Lage, über einen sehr großen Teil des Œuvres, umfangreiche schriftliche und fotografische Dokumente sowie eine Vielzahl von Arbeitsmaterialien und persönliche Gegenstände des Künstlers und seiner Familie zu verfügen.

 

 Kontakt

Peter-August-Böckstiegel-Haus
Schloßstraße 111
33824 Werther (Westfalen)
05203 – 3297
info@boeckstiegel-haus.de
www.boeckstiegel-haus.de

Anfahrt

Adresse: Schloßstraße 111, 33824 Werther (Westfalen), Deutschland